Skip to content

Customer Care Mitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Beratung und Verkauf

Berlin, Berlin, DeutschlandCustomer Care

Jobbeschreibung

kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft.

Dazu suchen wir Talente, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten.

Als Customer Care Mitarbeiter (w/m/d) bist du zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitglied eines tollen Support Teams für die fachliche Beratung unserer Kunden verantwortlich. In dieser Rolle begeisterst du unsere Kunden als erste Ansprechperson und bist damit Botschafter der Marke kfzteile24.


Das sind wir

Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer.
Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe.
Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln.
Und: Natürlich bieten wir auch exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, frisches Obst, agile Teamstrukturen, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr.

Das sind deine Aufgaben

  • Du begeisterst unsere Kunden als erste telefonische Ansprechperson und bist damit Botschafter der Marke kfzteile24.
  • Du bist für die fachliche Beratung unserer Kunden am Telefon, per E-Mail und über den Online Chat verantwortlich.
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl von Ersatz- und Zubehörteilen.
  • Zusammen mit unseren Kunden bearbeitest du Telefon- und Onlinebestellungen.

Stellenanforderungen

Das bringst du mit

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Werkstattbereich oder bringst fundierte Erfahrung im Kfz-Teilehandel mit.
  • Du kannst dich sowohl mündlich als auch schriftlich sicher ausdrücken und bist routiniert im Umgang mit MS-Office, Outlook sowie dem Internet.
  • Call Center Erfahrungen sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • Du telefonierst gern und hast Freude am Umgang mit Menschen.
  • Du bist empathisch und besitzt ein sensibles Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Auch in schwierigen Situationen zeigst du Fingerspitzengefühl und triffst den richtigen Ton.

Wir schätzen die Vielfalt unserer Kolleg*innen. Menschen mit Behinderungen sind derzeit bei uns unterrepräsentiert. Das möchten wir ändern, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder Mensch eine besondere Stärke hat. Aus diesem Grund sind wir Teil des Inklupreneur Projektes und haben uns zum Ziel gesetzt in den nächsten 3 Jahren 20 inklusive Stellen zu schaffen.


Bewirb dich jetzt!

Wenn du Teil unseres motivierten Support-Teams werden möchtest, bewirb dich jetzt bei uns als Customer Service Mitarbeiter*in (w/m/d) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Deine Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Irina Ring unter der Telefonnummer +49 1520-315 48 04 oder per Mail irina.ring@kfzteile24.de.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Portal berücksichtigen. Bewerbungen per Post oder Email werden nicht berücksichtigt und entsorgt bzw. gelöscht.

Nähere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar