Zum Inhalt springen

Serviceberater Werkstattannahme (w/m/d) Berlin-Weißensee

vor Ort
  • Berlin - Weißensee, Berlin, Deutschland
Filialen & Werkstätten

Jobbeschreibung

kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft.

Dazu suchen wir Talente, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten.

Als Serviceberater in der Werkstattannahme (w/m/d) in unserer Filiale Berlin-Weißensee übernimmst du zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitglied eines tollen Filial-Teams die fachliche Beratung unserer Kunden. In dieser Rolle bist du Ansprechperson für unsere Kunden und somit Botschafter der Marke kfzteile24.


Das sind wir


Flexibilität: Wir garantieren unseren Kolleg*innen durch planbare und geregelte Arbeitszeiten bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Außerdem bieten wir dir 28 Urlaubstage.
Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer.
Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe.
Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln.
Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, Sprachkurse, Team-Events und vieles mehr.

Das sind deine Aufgaben

  • Fachliche Beratung unserer Kunden vor Ort und am Telefon.
  • Kalkulation und Angebotserstellung für Werkstattaufträge.
  • Zeitgerechtes Terminmanagement und Kapazitätenplanung.
  • Annahme und Rückgabe von Kundenfahrzeugen.
  • Abstimmungen mit den Kfz-Meistern und Mechatronikern.

Stellenanforderungen

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (w/m/d) sowie erste Erfahrung im Kundenservice.
  • Alternativ eine Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich und erste Berufserfahrung im Kundenservice in der Kfz-Branche.
  • Bereitschaft zum Schichtdienst (Montag - Freitag von 07:00 - 20:00 Uhr, Samstag von 9:00 - 18:00 Uhr).
  • Interesse für die Kfz-Branche und für Autos.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Routinierter Umgang mit IT-Medien, z.B. mit MS-Office, CRM-Lösungen.
  • Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.


Wir schätzen die Vielfalt unserer Kolleg*innen. Menschen mit Behinderungen sind derzeit bei uns unterrepräsentiert. Das möchten wir ändern, weil wir davon überzeugt sind, dass jeder Mensch eine besondere Stärke hat. Aus diesem Grund sind wir Teil des Inklupreneur Projektes und haben uns zum Ziel gesetzt in den nächsten 3 Jahren 20 inklusive Stellen zu schaffen.


Bewirb dich jetzt!

Wenn du Teil unseres motivierten Filial-Teams werden möchtest, bewirb dich jetzt bei uns als Serviceberater (w/m/d) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Deine Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Sebastian Rosigkeit unter der Telefonnummer +49 1520-309 46 84.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Portal berücksichtigen. Bewerbungen per Post oder Email werden nicht berücksichtigt und entsorgt bzw. gelöscht.

Nähere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar