Zum Inhalt springen

Partnership & Affiliate Marketing Manager (w/m/d)

  • Hybrid
    • Berlin, Berlin, Deutschland
  • Marketing

Jobbeschreibung

kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft.

Als Partnership & Affiliate Marketing Manager (w/m/d) verstärkst du unser Marketing-Team und betreust bestehende Werbepartner über gängige Affiliate-Netzwerke,entwickelst neue Kooperationsformate und baust strategische Partnerschaften auf.

Das erwartet dich

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub

  • Möglichkeit an 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten

  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Bis zu 50 % Mitarbeiterrabatt in unseren Filialen und Werkstätten

  • Vielfältige Gesundheits- und Sportangebote (z. B. Fahrradleasing, Bildschirmbrille)

  • Zusätzliche Leistungen wie Sprachkurse über Babbel, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits

Das sind deine Aufgaben

  • Verantwortung für den Affiliate- & Partnership-Kanal mit Schwerpunkt auf Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung

  • Betreuung und Ausbau bestehender Partner über Affiliate-Netzwerke und Direktkooperationen (bis zu Shop-in-Shop Einbindungen)

  • Entwicklung und Verhandlung neuer Kooperationsformate und strategischer Partnerschaften

  • Budgetplanung und ROI-orientierte Steuerung des Kanals

  • Analyse und Optimierung der Performance anhand relevanter Kennzahlen

  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (BI, IT, Produktmanagement, Content, Category Management)

  • Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifikation neuer Potenziale

Stellenanforderungen

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Affiliate-, Partner- oder Performance-Marketing, idealerweise im E-Commerce-Umfeld und/oder Retail

  • Sehr gutes Verständnis für daten- und KPI-basierte Kampagnensteuerung

  • Erfahrung mit Affiliate-Netzwerken, Tracking- und Attributionsmodellen

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Partnern

  • Analytisches und strukturiertes Arbeiten sowie hohe Eigenverantwortung

  • Unternehmerische Hands-on-Mentalität, Initiative und Lösungsorientierung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewirb dich jetzt!

Wenn du Teil unseres motivierten k24-Teams werden möchtest, bewirb dich jetzt bei uns als Partnership & Affiliate Marketing Manager (w/m/d) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins. Deine Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Irina Ring unter der Telefonnummer +49 1520-315 4804.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Online-Portal berücksichtigen. Bewerbungen per Post oder Email werden nicht berücksichtigt und entsorgt bzw. gelöscht.

Nähere Informationen zur Datenverarbeitung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar